Zum Inhalt springen

Ehrenamtliches Rikscha-Projekt startet in Dormagen

Dormagen – Mit der Fahrrad-Rikscha Dormagen und Umgebung einmal auf andere Art kennenlernen – das ist ab sofort in Dormagen möglich. Dormagen einmal auf andere Art kennenlernen...
Heinz Schneider (1. von links, Caritas Mehrgenerationenhaus) und Barbara Funda (3. von links, Diakonie) mit dem Team des Fahrrad-Rikscha-Projektes in Dormagen.
Datum:
4. Mai 2022
Von:
Caritas Neuss

Dormagen – Mit der Fahrrad-Rikscha Dormagen und Umgebung einmal auf andere Art kennenlernen – das ist ab sofort in Dormagen möglich. Nachdem durch einen Aufruf fünf engagierte, ehrenamtliche Radler für das Projekt gefunden worden sind, können ab sofort Fahrten gebucht werden. Die Nutzung ist für Teilnehmer kostenfrei. Spenden sind jedoch gerne gesehen. Das Angebot richtet sich an Menschen, die selbst nicht mehr gut zu Fuß oder per Rad unterwegs sein können. Die Initiatoren des Projektes sind das Caritas-Mehrgenerationenhaus in Kooperation mit der FreiwilligenAgentur der Diakonie Rhein-Kreis Neuss, dem ADFC Dormagen und dem ADFC Rhein-Kreis Neuss ein.

 Kräftig in die Pedale getreten wird zunächst in einer Testphase vom 9. Mai bis zum 30. Juni 2022. Buchungen werden unter der Telefonnummer 0151 46409356 entgegengenommen. Weitere Informationen gibt es bei Heinz Schneider (heinz.schneider@caritas-neuss.de , 02133 – 25 00 108) und Barbara Funda (b.funda@diakonie-rkn.de , 02133 - 53 92 20).

 +++++++++++

Die Caritas im Rhein-Kreis Neuss ist Träger von rund 80 Diensten und Einrichtungen rund um ambulante und stationäre Pflege, Familien-, Kinder- und Jugendhilfe sowie Beratungsdienste. Sie betreibt sieben Seniorenzentren im Kreisgebiet. Mit rund 1.100 Mitarbeitenden gehört sie zu den großen Arbeitgebern im Rhein-Kreis Neuss. Zudem engagieren sich rund 500 Menschen ehrenamtlich für den Verband. Damit ist die Caritas einer der größten Wohlfahrtsverbände im Rhein-Kreis Neuss.

 

Downloads Presse