FIM lädt ein: Entdecke neue Räume

FIM Salzstraße
6. Sept. 2024

Der Fachdienst Integration und Migration der CaritasSozialdienste Rhein-Kreis Neuss (FIM) lädt am Mittwoch, 25. September, zum Tag der offenen Tür. Das Caritashaus International an der Salzstraße 55 in Neuss steht von 12 bis 19 Uhr unter dem Motto „Entdecke neue Räume – Herzlich Willkommen zum Tag der Begegnung!“ für Besucher_innen offen.

Das Team des FIM hat ein vielfältiges Programm vorbereitet. Auf der Bühne, die auf dem Vorplatz aufgebaut sein wird, werden Tanz- und Musikgruppen für Stimmung sorgen. Die Gäste erleben u.a. eine Trampolin-Performance sowie den Neusser Rapper Haben Tesfai, der gemeinsam mit Jugendlichen auftreten wird. In den Räumen des Caritas-Fachdienstes können sich Interessierte über die vielfältigen Themen des FIM und befreundeter Fachdienste in Neuss informieren.

Wer will, kann auch an einem Blitzschachturnier teilnehmen oder einer Lesung in arabischer Sprache mit Übersetzung lauschen. Die kleinen Besucher_innen können sich in der Bastelwerkstatt kreativ ausleben oder beim Entenangeln mitmachen. Freuen dürfen sich die Gäste ferner auf ein internationales Buffet sowie auf die traditionelle Kaffee-Zeremonie des Eritreischen Vereins.