Geologe geht der Erde auf den Grund

Dr. Ludger Feldmann
14. Juni 2024

Umweltzerstörung, Klimawandel, Artensterben – ist der Mensch im Begriff, die Erde zu zerstören? Dieser Frage geht Dr. Ludger Feldmann in seinem Vortrag am Mittwoch, 26. Juni, um 14.30 Uhr in der Johanneskirche an der Novesiastraße 2 in Büttgen nach. Der Geologe vom Niederrhein ist Referent im Rahmen der monatlichen Vortragsreihe, die die Quartiersinitiative „Älterwerden in Büttgen“ gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde anbietet. Der Titel des Vortrags lautet „Die Entstehung der Erde und des Lebens – wie die Erde wurde und wohin sie geht“. Auf Fragen aus dem Publikum geht der Wissenschaftler differenziert ein. Der Kaarster wagt auch einen Ausblick in die Zukunft: Wie lange kann und wird es Leben auf der Erde geben? Dr. habil. Ludger Feldmann ist neben seinen Aktivitäten als Geologe, Geograf, Reiseleiter und Landschaftszeichner auch Privatdozent an der Technischen Universität Clausthal.