Kulturelle Sensibilität entwickeln

Chakkarath
28. Aug. 2024

Bis 15. September können sich Interessierte anmelden für die Veranstaltung „Kulturelle Identität und Konfliktlösung: Zur Entstehung kultureller Konflikte und ihrer Eindämmung durch kulturelle Sensibilität“. Die Runde, die sich an Haupt- und Ehrenamtliche in der Integrationsarbeit richtet, findet statt am Freitag, 27. September, von 13 bis 16 Uhr im Neusser familienforum edith stein an der Schwannstraße 11. Referent ist Dr. Pradeep Chakkarath. Der Kulturpsychologe stammt aus Südindien und lebt  seit seinem 11. Lebensjahr in Deutschland.

Die Veranstaltung im Rahmen der interkulturellen Woche ist aus einer Kooperation zwischen der Aktion neue Nachbarn des Fachdienstes für Integration und Migration der CaritasSozialdienste Rhein-Kreis Neuss GmbH, dem Kommunalen Integrationszentrum („KOMM-AN NRW“) Rhein-Kreis Neuss und dem familienforum edith stein entstanden. Die Runde baut auf dem ersten Teil auf, der im Februar unter dem Titel „Psychologische Dynamiken von Flucht, Trauma und Migration“ stattfand. Ein Besuch der ersten Veranstaltung ist keine Voraussetzung für die Teilnahme am zweiten Teil.

Anmeldung unter https://forms.office.com/e/8FchjWfHYJ, Info unter Tel. 02131 269319 oder fadi.el-abbas@caritas-neuss.de