Literarischer Salon in Büttgen

Lesestunde
23. Juni 2024

Die Quartiersinitiative „Älterwerden in Büttgen“ lädt zu zwei Veranstaltungen Anfang Juli im Büttger Treff an der Novesiastraße 2 ein. Zunächst trifft sich am Donnerstag, 4. Juli, um 15 Uhr der Literaturkreis. „Mit Bedenken versetzt“ lautet der Titel des Buchs der italienischen Schriftstellerin Claretta Cerio (1927-2019), das bei dem Treffen besprochen wird. Zwischen Capri und Sylt: In dem Werk beschreibt die Autorin ihre Jugendjahre von 1927 bis 1945 zwischen zwei völlig unterschiedlichen Inselwelten. Der Buchtitel bezieht sich auf ihre Jahre auf der deutschen Schule in Rom während des Zweiten Weltkriegs. Regine Krause leitet den Literaturnachmittag, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Besuch des Literarischen Salons ist kostenfrei.

Geselligkeit bei Kaffee und Kuchen
Drei Tage später, am 7. Juli, findet im Büttger Treff ab 15 Uhr das Offene Café statt. Eingeladen sind alle Senior_innen, die sich bei Kaffee und Kuchen miteinander austauschen und zwei gesellige Stunden miteinander genießen möchten. Das Café der Quartiersinitiative findet immer am ersten Sonntag im Monat statt. Info unter Tel. 02131 2025060 oder E-Mail cordula.bohle@caritas-neuss.de