Schuldnerberatung zukunftsfest

Schuldnerberatung GV
11. Juli 2024

Die Schuldner- und Insolvenzberatung in Grevenbroich ist auf ein solides Fundament gestellt worden. Caritas und Stadt haben jetzt einen Vertrag besiegelt, der die Finanzierung dieses Dienstes sicherstellt. Im Grevenbroicher Rathaus unterzeichneten Caritas-Vorstandsvorsitzender Marc Inderfurth und Sozialdezernent Michael Heesch das Papier. Die Schuldnerberatung war bei der Stadt angesiedelt und ist 2002 auf die Caritas übertragen worden. Die Win-win-Situation, die sich daraus ergeben hat, haben Stadt und Verband jetzt mit einem angepassten Vertragsrahmen zukunftsfest gemacht. Dirk Jünger, Leiter CaritasSozialdienste, betont, dass der Eigenanteil des Wohlfahrtsverbandes immer noch hoch ist, mit dem neuen Kontrakt aber eine verbesserte Finanzausstattung gewährleistet ist. Die Schuldnerberatung ist in der Grevenbroicher Innenstadt in der ehemaligen Zuccalmaglio-Villa an der Lindenstraße 1 angesiedelt. Wie groß der Bedarf ist, zeigt die Warteliste: Rund 50 Menschen warten aktuell auf Beratung.