Theaterprojekt - divers

FIM Interkontinentalen
8. Sept. 2024

Am 30. September startet im Off-Theater nrw an der Salzstraße 55 in Neuss das interkulturelle Theater-Projekt „Die Interkontinentalen in Neuss®“. Interessierte können sich jetzt anmelden. In dem Gemeinschaftsprojekt des Off-Theater nrw und des Fachdienstes für Integration und Migration (FIM) der CaritasSozialdienste Rhein-Kreis Neuss können die Teilnehmenden verschiedene Kulturformen kennenlernen, sich über kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten austauschen und gemeinsam künstlerische Ausdrucksformen erproben.

Unter der künstlerischen Leitung der Musik- und Theaterpädagogin Chujun (Mila) Li schafft das Theaterprojekt einen Ort der Begegnung, des Lernens und des kreativen Austauschs. Das Projekt beginnt am 30. September und läuft bis 16. Dezember 2024 jeweils montags von 17.30 bis 20.15 Uhr. Mitmachen können Interessierte ab 18 Jahren mit und ohne Migrationshintergrund. Theatererfahrung ist nicht notwendig, Spaß an heiterem Spiel und aktivem Miteinander reicht aus.

Anmeldung unter https://www.off-theater.de/aktuelle-projekte/1078-die-interkontinentalen-in-neuss-2024-p-78

Kontakt/Info bei Julia Paltian: Tel. 02131 269 313, E-Mail julia.paltian@caritas-neuss.de

Das Angebot wird gefördert vom Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.