Älterwerden in Büttgen: Wunschmusik von "Take Two"

Take Two Musik-Duo
28. Okt. 2023

Die Quartiersinitiative „Älterwerden in Büttgen“ lädt zum „Offenen Café“ im „Büttger Treff“ ein. Der Termin ist am Sonntag, 5. November, von 15 bis 17 Uhr. Veranstaltungsort ist die Novesiastraße 2 in Kaarst-Büttgen. Neben Kaffee und Kuchen können sich die Besucher_innen auf ein besonderes Programm freuen: Sigrid und Werner Schröder alias „Take Two“ werden zu Gast sein. Das Musik-Duo wird Wunschmusik aus ihrem Repertoire aus Country, Blues, Rock ’n‘ Roll, Pop und Schlager spielen.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Weitere Informationen gibt es bei Cordula Bohle unter Tel. 02131 2025060 oder per E-Mail cordula.bohle@caritas-neuss.de

Stichwort Quartiersinitiative „Älterwerden in Büttgen“
In der Quartiersinitiative „Älterwerden in Büttgen“ in Trägerschaft des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss e.V. sind zahlreiche ältere Menschen aktiv. Die Initiative wird gefördert von der Stadt Kaarst und der Sparkassenstiftung Kaarst-Büttgen. Im „Büttger Treff“ gibt es vielfältige Angebote vom „Offenen Café“ über Literatur- und Spielkreise bis hin zu einem Gesprächskreis für pflegende Angehörige. Die Vernetzung mit anderen sozialen Akteuren sowie Information und Beratung rund um das Thema „Leben im Alter“ sind weitere wichtige Bausteine der Initiative.