Polizei-Vortrag: Sicher auf zwei Rädern

20. Okt. 2023
Von:
Axel Küppers

Am Mittwoch, 25. Oktober, findet um 14.30 Uhr ein Vortrag zum Thema „Sicher mit Fahrrad, E-Bike und Pedelec“ statt. Die Quartiersinitiative „Älterwerden in Büttgen“ in Trägerschaft des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss e.V. lädt ein. Referent ist Udo Pesch, Polizeioberkommissar, Polizei Rhein-Kreis Neuss. Der Vortrag findet im Rahmen der monatlichen Veranstaltungsreihe „Gesundheit und Vorsorge“ statt, die in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde organisiert wird.  Polizeioberkommissar Pesch spricht in der Johanneskirche, Novesiastraße 2 in Kaarst-Büttgen. Der Eintritt zum Vortrag ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Stichwort Quartiersinitiative „Älterwerden in Büttgen“
In der Quartiersinitiative „Älterwerden in Büttgen“ in Trägerschaft des Caritasverbandes Rhein-Kreis Neuss e.V. sind zahlreiche ältere Menschen aktiv. Die Initiative wird gefördert von der Stadt Kaarst und der Sparkassenstiftung Kaarst-Büttgen. Im „Büttger Treff“ gibt es vielfältige Angebote vom „Offenen Café“ über Literatur- und Spielkreise bis hin zu einem Gesprächskreis für pflegende Angehörige. Die Vernetzung mit anderen sozialen Akteuren sowie Information und Beratung rund um das Thema „Leben im Alter“ sind weitere wichtige Bausteine der Initiative.